Personen sehen auf einen Bildschirm

Blogbeiträge

09.08.2022

Neue Version für Desktop API „Payroll“ ab 08/2022

Anfang August 2022 liefert DATEV für Lohn und Gehalt die neue API-Version 3.0.0 für die Desktop API „Payroll“ aus. In dieser Version sind mehrere Breaking Changes enthalten und insofern werden wir bis Januar 2023 sowohl API-Version 3.0.0 als auch 2.0.3 unterstützen. Ab Februar 2023 wird dann nur noch die API-Version 3.0.0 unterstützt. Alle Details zur neuen Version befinden sich hier im Changelog.

16.08.2021

Weitere Öffnung des DATEV-Ökosystems

Im Zuge der weiteren Öffnung des DATEV-Ökosystems wird der Zugang zu unseren Online-APIs (DATEV-Datenservices) allen interessierten SW-Herstellern möglich sein. Bisher war die Nutzung nur den auf dem DATEV-Marktplatz gelisteten Partnern möglich. Mit diesem Schritt wollen wir die Digitalisierung kaufmännischer Prozesse weiter vorantreiben und die Zusammenarbeit zwischen Steuerberater und Mandant noch besser unterstützen. Die allgemeine Freigabe ist für das Jahr 2022 geplant. Aktuell läuft eine geschlossene Pilotphase - aufgrund der zahlreichen Anfragen im Vorfeld können wir leider keine

Business-Spot: Das DATEV-Ökosystem