Weitere Öffnung des DATEV-Ökosystems

Im Zuge der weiteren Öffnung des DATEV-Ökosystems wird der Zugang zu unseren Online-APIs (DATEV-Datenservices) allen interessierten SW-Herstellern möglich sein. Bisher war die Nutzung nur den auf dem DATEV-Marktplatz gelisteten Partnern möglich. Mit diesem Schritt wollen wir die Digitalisierung kaufmännischer Prozesse weiter vorantreiben und die Zusammenarbeit zwischen Steuerberater und Mandant noch besser unterstützen.

Die allgemeine Freigabe ist für das Jahr 2022 geplant. Aktuell läuft eine geschlossene Pilotphase - aufgrund der zahlreichen Anfragen im Vorfeld können wir leider keine weiteren Interessenten aufnehmen. Informationen zur Pilotphase finden sich auch unter dem folgenden Link: Software-Hersteller mit Anbindung an die DATEV Online-APIs

Sobald es weitere Informationen gibt werden wir diese hier im Blog unter dem Tag "Open Ecosystem/Anbieter ohne Marktplatzauftritt" veröffentlichen. Bei Interesse könnt ihr diese Kategorie abonnieren und erhaltet dann direkt eine E-Mail bei neuen Beiträgen zum Thema.