Der Zugang zu unseren Online-API Sandboxes ist direkt nach einer Registrierung im Developer Portal möglich. Dies ermöglicht eine erste Validierung von Use Cases.
Bevor Endanwender die API-Integration nutzen können ist eine technische Prüfung durch DATEV erforderlich. Die Bestellung des verpflichtenden Onboarding-Pakets ist direkt während der Terminbuchung möglich. Weitere Informationen zum Onboarding-Paket erhalten Sie während der Buchung oder in den FAQs.
Zusätzlich empfehlen wir die Buchung einer Erstberatung. So ist sichergestellt, dass die ausgewählten Online-APIs auch für den vorgesehenen Einsatzzweck geeignet sind. Diese Beratung wird auch durch das verpflichtende Onboarding-Paket abgedeckt.
Verfügbare Online-APIs/Datenservices
Aktuell ist die Integration der folgenden Online-APIs zur Anbindung von DATEV-Datenservices möglich
Zusätzlich ist die Implementierung eines Logins mit DATEV über unseren Identity Provider (Step 5.) möglich. Dieses Login kann eigenständig oder in Verbindung mit einem der o. g. Datenservices umgesetzt werden.
Wie läuft eine API-Integration ab?
Weitere Fragen?
Weiterführende Informationen und Antworten zu häufig gestellten Fragen finden Sie in unseren FAQs